Obwohl die Nachrichten zur Zeit alles andere als erfreulich sind, ist das doch das perfekte Timing. 20min/Keystone fotografiert den Paradeplatz genau so, dass der Schaeppi Schriftzug am Gebäude gegenüber im Bild ist, und husch in dem Moment kommt noch 'unser' Schaeppi-Tram ins Bild. Na, wenn das kein 'Paradebeispiel' für perfektes Timing ist....

 

Wer sich jetzt noch fragt, warum unser Logo am Gebäude gelb ist: Das hat ebenfalls mit dem Timing zu tun. Unser Schriftzug hängt dort schon mindestens ein halbes Jahrhundert, sodass er wegen dem Denkmalschutz nicht geändert werden darf. Damals war man der Überzeugung, dass eine blaue Leuchtreklame nicht genügend hell sein würde. Hier noch ein Bild aus dem Jahr 1978.

20200301 85 jahre schaeppi Schaeppi 002 Kopie

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.