Frühlingsputz ist angesagt - alle paar Jahre wird unsere Leuchtreklame gereinigt. Vielen Dank an das Team der Neonilluma AG für die professionelle Reinigung. Nötig hatte sie es ja.

#SchaeppiGrundstuecke #passionfuerimmobilien #zürich #zurich #schaeppiimmo
#immobilien #immobilienmakler #realestate #swissrealestate #Geschichte #History #Denkmalschutz #Heimatschutz

Warum unsere Leuchtreklame gelb ist und nicht blau, wie das Firmenlogo? 
Unser Firmengebäude wurde im Jahr 1959 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Schaeppi Grundstücke war da gerade mal 24 Jahre jung. Damals gab es natürlich noch keine LED-Leuchtmittel wie heute und das Blau der damaligen Leuchtmittel war offenbar zu wenig hell. So hat man sich dann entschieden, die Leuchtschrift auf dem Dach gelb zu machen. CI/CD-Richtlinien gab es zu der Zeit bei der Schaeppi Grundstücke somit noch nicht wirklich. Heute können wir die Farbe der Leuchtschrift wegen dem Denkmalschutz nicht mehr ändern. Aber halb so wild. Es ist ja durchaus gut, dass es eine Instanz gibt, die historische Elemente schützt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.