1200x628 Facebook LinkedIn Xing Gerstenberger Merlin

 

Heute starten wir mit einer neuen Serie: In den nächsten Monaten werden wir euch Mitarbeitende aus allen unseren Abteilungen mit einem persönlichen Interview vorstellen. Merlin Gerstenberger, Immobilienvermarkter aus der Abteilung Handel/Vermarktung, macht den Anfang. Hier gehts zum Interview.

 Seit wann arbeitest du bei Schaeppi Grundstücke?
Seit dem 01. Dezember 2020.

Was ist deine Funktion in der Firma?
Als Immobilienvermarkter bin ich für die Erstvermietung und den Verkauf von Wohnimmobilien zuständig. Ebenfalls ist die Akquisition von neuen Aufträgen ein wichtiger Bestandteil meines Berufes.

 Was würde deine Traumimmobilie auszeichnen? 
Meine Traumimmobilie müsste sich im ländlichen Zürcher Oberland, ruhig gelegen am Dorfrand befinden. Viel Umschwung, sonnige Lage und ein moderner Ausbau sind mir ebenfalls wichtig.

 Was fasziniert dich an deinem Beruf? 
Ich finde es äusserst spannend, dass ich durch meinen Beruf die verschiedensten Häuser und Wohnungen sehen kann. Jedes Wohnobjekt ist ganz anders, sei es die Baute an sich oder aber auch die Einrichtung der jeweiligen Bewohner. Auch, dass ich durch meinen Beruf mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun habe, ist wirklich schön.

Welches Getränk bestellst du an der Bar?
Ein kühles Bier.

Welcher Beruf würde dich interessieren, wenn du einen anderen wählen müsstest?
Da fällt mir spontan ein, eine Bar auf einer kleinen Insel in der Südsee direkt am Strand zu betreiben. Gute Cocktails, coole Musik und immer warm – das wärs!

Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es und warum?
Ganz klar ein Adler irgendwo in der Wildnis Kanadas – die pure Freiheit.

Welche Superkraft wünscht du dir und warum?
Ich könnte gerne fliegen. Irgendwo in eine absolut verlassene und sonst nicht zu erreichende Gegend zu fliegen und einfach mal die Ruhe geniessen.

Was würdest du deinem jüngeren «ich» gerne mitgeben?
Bleib wie du bist.

Was würdest du gerne noch lernen?
Auch in hektischen oder mühsamen Situationen gelassener zu bleiben.

Auf welcher Webseite verbringst du online am meisten Zeit?
Ganz klar auf www.goal.com. Auf dieser Seite informiere ich mich täglich was in der Welt rund um Fussball soeben aktuell ist; welche Transfers getätigt werden, Spielberichte und sonstige Hintergrundstorys. Natürlich gibt es da noch viele andere Seiten die ich in diesem Zusammenhang benutze, aber www.goal.com ist meine liebste.

Was ist der lustigste Kurz-Witz, den du kennst?
Da muss ich passen. (Anmerkung der Redaktion: Der könnte auch von einem Fussballer stammen. :) 

Gibt es etwas, dass du unbedingt noch erleben willst?
Da gibt es vieles. Was ich aber schon immer mal machen wollte und auch irgendwann werde, ist eine Reise durch den Westen Kanadas und dabei die tolle Natur und die Wildnis British-Columbias entdecken. Anschliessend würde ich über Vancouver in den Süden bis nach Los Angeles reisen.

 

#SchaeppiGrundstuecke #mitarbeiterinterview #passionfuerimmobilien #immobilien #immobilienmakler #realestate #swissrealestate

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.