1200x628 Facebook LinkedIn Xing nicolew

 

In unserer Serie stellen wir euch regelmässig Mitarbeitende aus allen unseren Abteilungen in einem persönlichen Interview vor. Heute mit Nicole Wagner, HR Fachfrau.

 

Seit wann arbeitest du bei Schaeppi Grundstücke?
Seit April 2020

Was ist deine Funktion in der Firma?
HR Fachfrau

Was fasziniert dich an deinem Beruf? 
Mich fasziniert im HR die grosse Vielfalt und ich mag die Abwechslung. Obwohl oder gerade weil man im Sandwich zwischen Mitarbeiterwünschen und Firmenbedürfnissen steht, motiviert mich die Herausforderung, die optimale Lösung zu finden.

Welcher Beruf würde dich interessieren, wenn du einen anderen wählen müsstest?
Juristin

Was würde deine Traumimmobilie auszeichnen? 
Meine Traumimmobilie wäre irgendwo direkt am Meer mit grossen Fenstern und einem Holzdeck mit einer Hängematte.

Welches Getränk bestellst du an der Bar?
Ein Glas Pinot Grigio.

Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es und warum?
Ich wäre gerne ein grosser Vogel, da könnte ich fliegen wohin ich möchte...

Welche Superkraft wünscht du dir und warum?
Beamen, man könnte so viel Zeit sparen und müsste nie mehr im Stau oder einer Schlange stehen.

Was würdest du deinem jüngeren «ich» gerne mitgeben?
Sei mutiger!

Was würdest du gerne noch lernen?
Kite-Surfen – weil beim Kiten die Sensation des Gleitens mit dem uralten Traum des Fliegens zusammenkommen.

Auf welcher Webseite verbringst du online am meisten Zeit?
Dies kommt auf die Saison an: Im Winter www.wepowder.com, um das Wetter und die Schneesituation in den Bergen zu prüfen, ansonsten auch auf der Onlinebibliothek www.pbz.ch, um ein neues Buch auszuleihen.

Welche drei Dinge würdest du mitnehmen, wenn du ein paar Tage in einer abgeschiedenen Hütte wärst?
Meinen Mann und besten Freund, ein Backgammon Spiel und Kaffee.

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?
In Freiheit zu leben, dass ich bei einer Entscheidung frei wählen darf und zu nichts gezwungen werde. Dass ich keine Angst haben muss und selber entscheiden kann wie mein Leben aussieht.

Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben?
Kanada

Was ist der lustigste Kurz-Witz, den du kennst?
Nicht der lustigste aber dafür sehr kurz: Was heißt Ofen auf Chinesisch? Ist doch klar: Hei Zung.

Gibt es etwas, dass du unbedingt noch erleben willst?
Mit einem Wohnmobil die Welt bereisen.

#SchaeppiGrundstuecke #mitarbeiterinterview #passionfuerimmobilien #immobilien #immobilienmakler #realestate #swissrealestate

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.