1200x628 Facebook LinkedIn Xing phihed

 In unserer Serie stellen wir euch regelmässig Mitarbeitende aus allen unseren Abteilungen in einem persönlichen Interview vor. Heute mit Philipp Hediger, Leiter Handel / Vermarktung.

Seit wann arbeitest du bei Schaeppi Grundstücke?
Seit dem 1. Januar 2009

Was ist deine Funktion in der Firma?
Leiter Handel / Vermarktung

Was fasziniert dich an deinem Beruf? 
Der tägliche Umgang mit Menschen, die Immobilienwelt an sich sowie die tägliche Herausforderung, oft nie im Vorfeld zu wissen, was der Tag so bringt, und wann, wo und wie er enden wird.

Hast du eine berufliche Erfahrung, die dir bis heute geblieben ist?
Absolut - eine, die ich nie mehr vergesse. Ich hatte vor einigen Jahren einen Termin beim Notariat im Zusammenhang mit einer Beurkundung eines Kaufvertrages. Die Verkäuferschaft, eine sehr zerstrittene Erbengemeinschaft, war sich aus Prinzip so arg uneinig, dass der Verkauf zu scheitern drohte. Schlussendlich, nach ca. 2.5h hin und her verhandeln, gelang es mir doch noch, die Gemüter zu beruhigen, sodass der Kaufvertrag beurkundet wurde.

Welcher Beruf würde dich interessieren, wenn du einen anderen wählen müsstest?
Helikopter-Pilot

Was würde deine Traumimmobilie auszeichnen? 
Eine zentral gelegene, Loftwohnung in einer ehemaligen Jugendstil-Fabrik mit hohen Räumen, einer Galerie und zum gemütlich draussen verweilen eine schöne Terrasse mit Aussicht auf den See und die Alpen.

Welches Getränk bestellst du an der Bar?
Dunkles Weizen-Bier oder eine grüne Feh (Absinth).

Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es und warum?
Ein Gleit- oder auch Flughörnchen genannt. Es gibt sie schnüpperlig klein, sie sind sehr wendig und athletisch und haben die Fähigkeit, aufgrund einer Spannhaut zwischen den Vorder- und Hinterbeinen, mehrere Meter von Ast zu Ast zu gleiten.

Welche Superkraft wünscht du dir und warum?
Da hat mir Nicole Wagner im vorherigen Mitarbeiterinterview aus der Seele gesprochen. Sie sagte beamen, ich nenne es teleportieren, ganz wie im US-amerikanischen Science-Fiction-Thriller «Jumper». Von einem Ort zum anderen springen. Warum? Weil es sicher grossen Spass bereiten und vor allem die Reisezeit enorm verkürzen würde.

Was würdest du deinem jüngeren «ich» gerne mitgeben?
Spare nie etwas auf, was dir wichtig ist. Denke nicht «Das mach ich dann irgendwann…» sondern mache es. Du weisst nie, wann es plötzlich zu spät dafür ist.

Was würdest du gerne noch lernen?
Fremdsprachen 

Auf welcher Webseite verbringst du online am meisten Zeit?
Suchmaschinen wie Google

Berge oder Meer?
Meer

Stadt oder Land?
Land

Gibt es etwas, dass du unbedingt noch erleben willst?
Bei guter Gesundheit in die Pensionierung zu kommen und ein wenig darüber hinaus :-)

#SchaeppiGrundstuecke #mitarbeiterinterview #passionfuerimmobilien #immobilien #immobilienmakler #realestate #swissrealestate

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.